Fortuna Düsseldorf verpflichtet Leihspieler Ao Tanaka bis 2025

28. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Zweitligist Fortuna Düsseldorf bastelt an seinem Kader für die neue Saison. Ein Bestandteil davon wird Ao Tanaka (23) sein. Der Japaner wird fest verpflichtet.

Fortuna Düsseldorf hatte Tanaka bisher ausgliehen

Zum vergangenen Sommer hatte Fortuna Düsseldorf Ao Tanaka (23) von Kawasaki Frontale ausgeliehen. Wie die Fortunen nun bekanntgaben, wird er nun fester Bestandteil des Kaders und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2025. „Die Fortuna hat mich vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen. Der Verein hat mir den großen Schritt aus Japan nach Europa so einfach wie möglich gemacht. Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl und hoffe, dass ich mit weiteren Toren und auch Vorlagen zum Erfolg des Teams beitragen kann“, wird er auf der Vereinshomepage zitiert.

Zur Startseite

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation, zeigte sich von dem japanischen Nationalspieler angetan: „Ao Tanaka hat sich in den vergangenen Monaten zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft entwickelt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, ihn langfristig an unseren Verein zu binden. Wir sind davon überzeugt, dass Ao noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und wir in den nächsten Jahren viel Freude an ihm haben werden.“ Tanaka steht in Düsseldorf aktuell bei 27 Pflichtspieleinsätzen und einem Tor.

 

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images