Galatasaray: „Ich war völlig blind!“ – Irres Comeback von Elabdellaoui

16. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Omar Elabdellaoui, der in der Bundesliga für Eintracht Braunschweig spielte, kann nach einer schweren Augenverletzung an seinem Comeback für Galatasaray arbeiten. Zwischenzeitlich war der Norweger blind.

Galatasaray-Profi nach Erblindung vor Comeback

In der Silvesternacht 2021 hat sich Omar Elabdellaoui (29) schwer im Gesicht und am Auge verletzt, nachdem ein Feuerwerkskörper in seiner Hand explodierte. Nun äußerte sich der Rechtsverteidiger, der für Galatasaray spielt, ausführlich zu seiner Leidenszeit, die er als „schwierigste und herausforderndste Zeit meines Lebens“ bezeichnete.

Unmittelbar nach dem Unfall habe er nichts sehen können und sein Gesicht sei verbrannt gewesen. „Ich war völlig blind“, gab er auf Twitter an. Langsam habe er seine Sehkraft auf dem linken Auge zurückbekommen können. Sein rechtes Auge hingegen war schwerwiegender verletzt und bis vor kurzem noch blind. Nun habe er auch dort sein Sehvermögen wieder herstellen können.

Teile seines Augenlids waren verbrannt und mussten erst wieder rekonstruiert werden. Dafür bekam er Stammzellen seiner Schwester eingesetzt. Außerdem war eine Hornhauttransplantation nötig. Er bedankte sich bei dem medizinischen Personal, das ihm in den vergangenen Monaten half und ihm nun grünes Licht für ein Comeback im Januar gab.

Weitere News und Storys zum internationalen Fußball

Sein Trainer Fatih Terim (68) sei während dieser Leidenszeit wie eine „Vaterfigur“ für den verletzten Profi gewesen. Der 29-Jährige bedankte sich auch bei den Fans und kündigte an, sich nun weiter auf seine Fitness zu konzentrieren.

(Photo by Trond Tandberg/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel