Zlatan Ibrahimovic zurück in Schwedens Nationalmannschaft

15. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Zlatan Ibrahimovic ist wieder für die schwedische Nationalmannschaft nominiert worden. Auch in gehobenem Alter soll er seinem Land zur EM-Qualifikation verhelfen.

Zlatan Ibrahimovic ist wieder da

Mehr als einmal hat Zlatan Ibrahimovic in der Vergangenheit kundgetan, dass er sich für etwas ganz Besonderes hält und zumindest was seine Langlebigkeit im Fußballgeschäft angeht, wird ihm da mittlerweile wohl kaum noch einer widersprechen können. Im Alter von 41 Jahren ist der Stürmer immer noch aktiv und gewann erst in der letzten Saison mit der AC Mailand den italienischen Meistertitel. Und auch in der schwedischen Nationalmannschaft ist noch nicht Schluss für den Stürmer.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Am Mittwoch gab der schwedische Verband bekannt, welche Spieler in den kommenden Spielen in der EM-Qualifikation für die Skandinavier antreten werden. Und der Name von Zlatan Ibrahimovic ist dabei. Neben anderen Angreifern, wie Newcastles Alexander Isak oder Anthony Elanga von Manchester United soll also auch „Ibra“ dazu beitragen, dass das Land sich für die kommenden Europameisterschaften qualifiziert.

Photo by Marco Luzzani/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.