Keine Titelverteidigung! Messi schließt Teilnahme an der WM 2026 aus

13. Juni 2023 | News | BY Gero Lange

News | Lionel Messi wird an der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2026 nicht mehr als Spieler teilnehmen. Damit ist es dem 35-Jährigen nicht möglich, seinen 2022 mit der argentinischen Nationalmannschaft gewonnenen Titel zu verteidigen.

Argentinien: Titelverteidigung bei der WM 2026 ohne Lionel Messi

Wie der argentinische Pay-TV-Sender TyC Sports auf Twitter berichtet, hat Lionel Messi (35) ausgeschlossen, bei der WM 2026 als Spieler aufzulaufen, um dort mit der argentinischen Nationalmannschaft den 2022 gewonnenen Titel zu verteidigen. Gegenüber Titan Sports habe er zu Protokoll gegeben, dass er 2026 nicht mehr als Spieler auf Nationalmannschaftsebene aktiv sein werde.

Mehr News und Stories rund um die Nationalmannschaften

Messi wird folgendermaßen zitiert: „Ich glaube nicht, dass ich an der nächsten Weltmeisterschaft teilnehmen werde. Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird, aber ich habe meine Meinung darüber nicht geändert. Ich würde gerne dabei sein, aber ich werde nicht teilnehmen. Nachdem ich den Weltcup erreicht habe, der mir gefehlt hat, bin ich zufrieden und dankbar für das Rennen, das ich gemacht habe, und das ist das Wichtigste für mich. Ich denke, ich habe meine letzte Weltmeisterschaft gespielt.“

(Photo by Daniel Jayo/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS