Luis Suarez vor Wechsel in die MLS

5. Oktober 2022 | Weiteres | BY Hendrik Wiese

News: Luis Suarez wird seinem Jugendverein Nacional im Dezember den Rücken kehren. Offenbar reizt den Uruguayer ein Engagement in der MLS.

Luis Suarez – Auch Dortmund war interessiert

Nach seinem Vertragsende bei Atlético war der 35-Jährige zunächst ablösefrei zu haben. Medienberichten zufolge nahm auch Borussia Dortmund den Stürmer als Alternative ins Visier, nachdem die Krebserkrankung von Sébastien Haller publik wurde.

Der BVB entschied sich jedoch für die Verpflichtung von Anthony Modeste, der mit lediglich einem Treffer bisweilen hinter den Erwartungen zurückbleibt. Der neue Verein von Luis Suarez steht, so der katalanische Radiosender „RAC1“, auch schon fest. LA Galaxy aus der MLS will ihn unter Vertrag nehmen.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Im Interview mit der „Marca“ schloss er eine Rückkehr nach Europa bereits aus. Die MLS sei hingegen „eine der realistischeren Optionen“.

(Photo by PABLO PORCIUNCULA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.