Kamerun gegen Burkina Faso: Die Aufstellungen zum Afrika-Cup-Auftakt

9. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Sonntag beginnt der 33. Afrika-Cup in Kamerun. Der Gastgeber trifft im Eröffnungsspiel auf Burkina Faso und die Aufstellungen sind bereits bekannt gegeben worden. 

Bekannte Gesichter zum Auftakt beim Afrika-Cup

Am heutigen Sonntag trifft Kamerun zum Auftakt beim Afrika-Cup auf Burkina Faso. Um 17 Uhr (Live bei Onefootball und Sportdigital, auch über DAZN empfangsbar) wird die Partie angepfiffen, die beiden Trainer haben ihre Aufstellungen nun nominiert. Die Gastgeber treten dabei mit einer 3-5-2-Formation an, haben einige bekannte Gesichter im Aufgebot. Im Tor steht Andre Onana, der bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht und im Sommer zu Inter wechseln könnte.

Teil der Dreierkette in der Defensive ist Jerome Onguene von Red Bull Salzburg. Mit Zambo Anguissa von der SSC Neapel spielt ein erfahrener Mann vor der Defensive. Ebenfalls bekannt ist das Sturmduo. Vincent Aboubakar, Kapitän des Teams, spielt aktuell für Al-Nasr Riad, war aber auch längere Zeit in Europa unterwegs. Gemeinsam mit ihm soll Karl Toko Ekambi von Olympique Lyon für Gefahr sorgen.

Kamerun geht als Favorit in das Spiel, auch weil Burkina Faso unter anderem Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen ausfällt. Star der Mannschaft, die aller Voraussicht nach in einem 4-2-3-1-System antritt ist Bertrand Traore, der sein Geld bei Aston Villa verdient. Im Sturm soll Abdoul Tapsoba von Standard Lüttich für Gefahr sorgen.

Weitere News und Berichte rund um den Nationalmannschaftsfußball 

Die Aufstellungen im Überblick

Kamerun: Onana – Onguene, Ngadeu, Tolo – Fai, Anguissa, Gouet, Kunde, Ngamaleu – Aboubakar, Toko Ekambi 

Burkina Faso: Koffi – Kaboré, Dayo, Yago, Malo – Touré, Guira, Traore, Sangaré, Bayala – Tapsoba

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel