Aguero wird Argentinien zur WM begleiten

22. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sergio Aguero musste aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr seine Karriere beenden. Dennoch wird er bei der WM 2022 dabei sein.

Aguero begleitet Argentinien nach Katar

Sergio Aguero (33) musst seine erfolgreiche Karriere im letzten Jahr aufgrund von Herzproblemen vorzeitig beenden. unter Tränen gab der Stürmer dies auf einer Pressekonferenz des FC Barcelona bekannt. Wie der Argentinier nun verriet, wird er dennoch bei der WM 2022 für seine Nationalmannschaft mit vor Ort sein. (via Guardian). „Wir müssen noch herausfinden in welcher Rolle, aber ich werde während der Weltmeisterschaft bei der Mannschaft sein“, so der ehemalige Manchester-City-Star.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Die argentinische Nationalmannschaft qualifizierte sich für das kommende Turnier in Katar ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen und reist als amtierender Sieger der Copa America an. Zu diesem langersehnten Titelgewinn verhalf auch Aguero, bevor seine Karriere ein tragisches Ende nahm. „Ich will mit den Spielern Zeit verbringen. Ich werde mit dem Team da sein, ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Ich will ihnen nah sein und mit ihnen Spaß haben. ich will einen weg finden der Nationalmannschaft zu helfen“, so der ehemalige Top-Spieler.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.