Angeschlagener Gosens: Deutschland droht weiterer Ausfall

3. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die deutsche Nationalmannschaft gewann das WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein. Ein großer Verlierer der Begegnung könnte allerdings Robin Gosens gewesen sein.

„Starke Schmerzen“: Gosens hat Probleme mit Sprunggelenk und Mittelfuß

Es lief wenig rund beim Debüt des neuen Bundestrainers Hans-Dieter Flick (56). Deutschland erfüllte zwar die Pflichtaufgabe gegen Liechtenstein (2:0), aber bot eine schwache Leistung. Dazu verletzte sich Robin Gosens (27) in der Endphase, sodass die DFB-Auswahl – aufgrund nicht mehr vorhandener Wechselmöglichkeiten – zu zehnt zu Ende spielte. Im Anschluss berichtete Flick auf der Pressekonferenz (via kicker): „Robin hatte Probleme mit dem Sprunggelenk, auch mit dem Mittelfuß. Er hatte starke Schmerzen. Er ist umgeknickt und mit vollem Gewicht auf den Fuß gefallen.“

 

Das Ergebnis einer ausgiebigen Untersuchung stehe noch aus. Doch zumindest für die kommenden Partien gegen Armenien (Sonntag, 20.45 Uhr) und auf Island (Mittwoch, 20.45 Uhr) dürfte der Linksverteidiger ausfallen. Dafür könnte dem erstmals nominierten David Raum (23) sein Debüt winken. Vor Gosens trat schon Thomas Müller (31) die Heimreise an. Dazu fiel Kapitän Manuel Neuer (35) aus, wobei er schon im nächsten Spiel zwischen die Pfosten zurückkehren könnte.

Mehr News zu den Nationalmannschaften

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel