Offiziell: Gareth Bale beendet seine Karriere!

9. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Wales spielte Gareth Bale noch bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Nun beendet er seine Karriere überraschend. 

Gareth Bale beendet Karriere

Mit der walisischen Nationalmannschaft spielte Gareth Bale (33) noch im Winter bei der WM in Katar. Der Offensivspieler, der zuletzt in Los Angeles aktiv war, beendet seine Karriere nun. Das gab er in einem Statement in den sozialen Medien bekannt. „Die Entscheidung, mich aus dem internationalen Fußball zurückzuziehen, war bei weitem die schwierigste in meiner Karriere“, so Bale. 



Der Offensivspieler feierte in seiner Karriere viele Erfolge. Bei Southampton wurde er ausgebildet, es folgte der Wechsel zu Tottenham. Dort spielte er von 2007-2013, wechselte anschließend zu Real Madrid. 176 Spiele absolvierte der Waliser in La Liga, dabei gelangen ihm 81 Treffer. Nach einer kurzen Leihrückkehr zu Tottenham folgte der Wechsel nach Los Angeles. Auf 111 Länderspiele für Wales kam der 33-Jährige in seiner Karriere. Schon häufiger wurde über ein vorzeitiges Karriereende spekuliert, nun machte der Spieler dies offiziell. 

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.