Bobic wechselt offenbar nicht zum DFB – Gesamtpaket finanziell nicht umsetzbar

12. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der DFB sucht nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff und mehrere Kandidaten werden gehandelt. Fredi Bobic von Hertha BSC wird es offenbar nicht. 

Bobic offenbar nicht zum DFB

Fredi Bobic (51) von Hertha BSC galt als ein Kandidat beim DFB, um die Nachfolge von Oliver Bierhoff anzutreten. Aufgrund der aktuellen Gesamtsituation und seiner Anstellung beim Hauptstadtklub wird es nicht zu einer Anstellung beim DFB kommen, wie Sky nun berichtet. Das Paket für den 51-Jährigen ist schlicht nicht umsetzbar, denn Bobic gehört zu den hochdotierten Verantwortlichen der Bundesliga. Auch eine Ablösesumme an Hertha BSC wäre fällig geworden.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Als Kandidat bleibt aktuell Rudi Völler (62) übrig. Er wurde in den letzten Tagen wieder mit dem DFB in Verbindung gebracht, erbittet sich aber wohl noch etwas Bedenkzeit. Eine Entscheidung dürfte also nicht unmittelbar bevorstehen. Völler gilt als Kandidat bis nach der EM 2024, wäre also auch keine langfristige Lösung.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.