Kamerun | Choupo-Moting kritisiert seinen Nationaltrainer

7. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eric Maxim Choupo-Moting war beim Spiel um Platz Drei des Afrika-Cups nicht einmal im Kader von Kamerun. Der Stürmer kann seinen Nationaltrainer nicht verstehen.

Choupo-Moting versteht Entscheidung des Trainers nicht

Eric Maxim Choupo-Moting (32) ging als Kapitän der kameruneschen Nationalmannschaft in den Afrika-Cup, doch seine Stellung in der Mannschaft verschlechterte sich während des Turnierverlaufes. Während des Viertelfinale und auch während des verlorenen Halbfinale durfte der Angreifer nur von der Bank zuschauen, beim Spiel um Platz Drei gegen Burkina Faso stand der Bayern-Spieler dann nicht mal mehr im Kader. Nun zeigt sich der Stürmer gegenüber der BBC vor allem von seinem Nationaltrainer enttäuscht.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

„Was im Viertel- und Halbfinale passiert ist, als der Coach nicht auf mich gesetzt hat, war für mich eine Art Respektlosigkeit“, so der Offensivmann. „Am Ende des Tages akzeptiere ich jede Entscheidung des Trainers, das muss man, er ist der Boss. Aber man muss sie nicht verstehen – Also verstehe ich sie auch nicht.“ Deshalb habe sich der Mannschaftskapitän nach dem verlorenen Halbfinale auch selber entschieden, nicht beim Spiel um Platz Drei mitzuwirken und dem Trainer Toni Conceicao (60) mitgeteilt, dass er nicht fit genug zum Spielen sei.

Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.