Offiziell: Didier Deschamps verlängert Vertrag als französischer Nationaltrainer!

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der WM 2022 ließ Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps seine Zukunft offen. Die Gespräche, die zuletzt stattgefunden haben, führten nun aber zu einer Vertragsverlängerung. 

Deschamps verlängert bis zum Sommer 2026

Didier Deschamps (54) bleibt Nationaltrainer von Frankreich. Nach der Weltmeisterschaft in Katar ließ der Trainer seine Zukunft offen, bat um Bedenkzeit. Zuletzt fanden die Gespräche zwischen dem 54-Jährigen und dem französischen Verband statt und das mit Erfolg. Am heutigen Samstag gab der Verband bekannt, dass der Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert wurde.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Unter seiner Leitung gewann die französische Nationalmannschaft u. a. die Weltmeisterschaft 2018 und die Nations League 2021, erreichte das Finale der EM 2016 und das Finale der WM 2022. Auch das Trainerteam rund um den Chefcoach wird weiterhin für die französische Nationalmannschaft tätig sein. Das nächste Ziel ist dann der Titel bei der EM 2024, die in Deutschland ausgetragen wird.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.