Deschamps-Zukunft: Französischer Verband setzt Mitgliederversammlung an

30. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Niederlage im Endspiel der WM 2022 ließ Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps seine Zukunft offen. Aktuell scheint es die Tendenz zu geben, dass der Coach weitermacht – bis zur EM 2024. 

Deschamps: Zukunft bald entschieden?

Didier Deschamps (54) ließ nach dem Endspiel der Weltmeisterschaft 2022 seine Zukunft als Nationaltrainer Frankreichs offen. Der Verband signalisierte schnell, dass man die Zusammenarbeit gerne ausdehnen würde. Gesichert ist das aber noch nicht, der Trainer wollte die Zukunft zunächst einmal überdenken. Etwas Zeit ist seither vergangen und aktuell scheinen die Vorzeichen darauf hinzudeuten, dass der 54-Jährige bis zur EM 2024 als Cheftrainer an der Seite steht.



Der französische Fußballverband (FFF) hat nun für den 7. Januar eine Generalversammlung einberufen, bei der über die Zukunft von Didier Deschamps als Trainer der französischen Nationalmannschaft entschieden werden soll. Während dieser Versammlung könnte die Verlängerung des Vertrags von Didier Deschamps als Trainer der französischen Nationalmannschaft bestätigt werden.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Anwesend sein werden laut Mitteilung „Mitglieder des Exekutivkomitees des FFF, der Hohen Fußballbehörde, des Exekutivbüros der Amateurfußball-Liga, der Präsidenten der Ligen, der Bezirke, der Vereine der Ligue 1 und der Ligue 2“.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.