DFB | Flick nominiert Tah nach

8. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hans-Dieter Flick hat seine Auswahl für die baldigen Länderspiele erweitert. Jonathan Tah rückt in den Kader der Nationalmannschaft.

DFB: Tah stößt dazu – Flick stehen 28 Spieler zur Verfügung

Hans-Dieter Flick (56) berief am Freitag gleich 27 Akteure für die ausstehenden zwei WM-Qualifikationspartien. Nun legte er sogar nach. Der DFB gab am Montagabend bekannt, dass Jonathan Tah (25) dem Kader ebenfalls angehören wird.

Der Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen werde noch heute im Wolfsburger Mannschaftshotel eintreffen und schon am morgigen Dienstag ins Training einsteigen.

 

Tah kam in der Nationalmannschaft letztmals vor rund einem Jahr zum Zug, als es in der Nations League ein 0:6-Debakel gegen Spanien setzte. Danach blieb er ohne Nominierung bei 13 Länderspielen stehen.

Mehr News und Storys rund um die Nationalmannschaften

Nun ist er wieder Teil der DFB-Auswahl, die bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert ist. Am Donnerstag trifft sie auf Liechtenstein (20.45 Uhr), ehe drei Tage später der Abschluss der Qualifikation in Armenien steigt.

Mit Blick auf die Begegnungen sagte Flick der dpa (via transfermarkt.de): „Unsere Idee war, in diesem Jahr noch einmal den ein oder anderen dazuzunehmen, um ihn noch einmal zu sehen, wie er sich in der Mannschaft, in der Gruppe gibt. Aber natürlich auch auf dem Trainingsplatz.“

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel