Pressestimmen zum Sieg der DFB-Elf: Eine Schwäche offenbart

15. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Die deutsche Nationalmannschaft hat auch das siebte Spiel unter Hansi Flick gewonnen. Die DFB-Elf erntet in der Presse viele Lob.

Beim letzten WM-Quali-Spiel durften für die bereits qualifizierte Flick-Elf einige Spieler aus der zweiten Reihe ran. Dennoch reichte es für einen souveränen 4:1-Sieg in Armenien.

Die Pressestimmen zum Jahresabschluss der deutschen Nationalmannschaft:

kicker: „Siebtes Spiel unter Bundestrainer Hansi Flick, siebter Sieg für Deutschland. Beim im Prinzip souveränen 4:1 in Armenien offenbarte das DFB-Team aber auch eine Schwäche. Spielfreudige Gäste hatten eigentlich alles im Griff – bis die Gegenstöße aktiver werdender Armenier die deutsche Restverteidigung ins Wanken brachten.

Bild: „Bundestrainer Hansi Flick (56) fährt mit weißer Quali-Weste nach Katar. In Armenien feiert unsere Nationalmannschaft vor 15 800 Zuschauern einen 4:1-Erfolg. Hansi, jetzt können auch die Großen kommen! Die eindrucksvolle Flick-Bilanz: Sieben Spiele, sieben Siege, 31:2 Tore. Der beste Bundestrainer-Start aller Zeiten.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Spiegel: „Ohne etliche Stammkräfte gab sich die DFB-Elf in Eriwan keine Blöße. Florian Neuhaus verhalf jedem Team zu einem Strafstoß, sein Nebenmann İlkay Gündoğan machte einen Schritt hin zur angestrebten Führungsrolle.“

Süddeutsche Zeitung: „Hansi Flick gewinnt auch sein siebtes Spiel: Mit einem souveränen 4:1 in Armenien beendet eine deutsche Reserve-Nationalmannschaft die WM-Qualifikation.“

Guardian (England): Das bereits qualifizierte Deutschland, das auf dutzende Spieler verzichten musste, holte den neunten Sieg im zehnten Spiel.

AS (Spanien): „Flick bringt die Essenz der Mannschaft zurück.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel