EM 2021 | Löw hätte Reus gerne im EM-Kader gehabt

19. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Neben der Bekanntgabe der DFB-Mannschaft für die anstehende Europameisterschaft war auch Marco Reus ein Thema. Löw betonte, dass er Reus gerne bei der EM dabeigehabt hätte.

Löw über Reus: „Hatten offenes Gespräch“

Marco Reus (31) hat vor kurzem bekanntgegeben, dass er nicht mit zur anstehenden EM fahren wird. Im Zuge der Bekanntgabe des deutschen EM-Kaders gab Bundestrainer Joachim Löw (61) Einblicke in die Gespräche mit Reus. „Wir hatten ein ganz offenes Gespräch“, erklärte Löw auf der Pressekonferenz. „Marco hatte mich angerufen. Er hat mir offen gesagt, dass er müde ist und eine Pause für den Körper gut wäre“, ergänzte er.



Reus hatte in einem persönlichen Statement via Instagram erklärt, dass es eine lange Saison war und er seinem Körper eine Pause geben möchte. Es blieb offen, ob der Mittelfeldspieler überhaupt für den DFB-Kader nominiert worden wäre. Diese Gerüchte schaffte Löw aus der Welt. „Wir hätten ihn natürlich schon gerne dabei gehabt“, betonte der Bundestrainer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Aufgrund von Verletzungen verpasste Reus in den letzten Jahren immer wieder die großen Turniere auf Nationalmannschaftsebene. Nach durchwachsenen Leistungen und Verletzungspech zählte er zuletzt nicht mehr zum Stammaufgebot der Nationalmannschaft. Aufgrund einer guten Saison und einer wieder starken Performance stand eine Nominierung für die EM aber wieder im Raum.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.