EM 2024 | UEFA entscheidet am Dienstag über den Finalort

6. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. In der nächsten Woche will die UEFA über den Gastgeber des Endspiels entscheiden.

EM 2024: UEFA will den Spielplan am 10. Mai erstellen

Deutschland fungiert als Gastgeber der Europameisterschaft 2024. Das Turnier steht auch auf der Tagesordnung des UEFA-Exekutivkomitees, das am 10. Mai in Wien wieder zusammenkommen wird.

Der europäische Fußballverband und der DFB bestätigten am heutigen Freitag, dass dort auch die Stadien den insgesamt 51 Begegnungen zugeordnet werden (via kicker). Ob wie bei der WM 2006 München das Eröffnungsspiel und Berlin das Finale ausrichtet, ist derzeit noch offen, steht aber bereits in vier Tagen fest.

 

Neben der Bundeshauptstadt und München wird bei der zwischen dem 14. Juni und 14. Juli terminierten EM 2024 der Ball auch in Frankfurt, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart und Hamburg rollen. Die Hansestadt stellt zudem mit der Elbhilarmonie den Austragungsort der im Dezember 2023 steigenden Gruppenauslosung.

Mehr News und Stories rund um die Nationalmannschaften 

Die Qualifikation zum Endturnier wird zwischen März und November 2023 durchgeführt. Deutschland ist als Ausrichter davon befreit.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for DFB)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel