England | UEFA greift nach Krawallen beim EM-Finale durch

18. Oktober 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Die europäische Fußballverband UEFA hat den englischen Verband nach den Krawallen beim Finale der Europameisterschaft 2020 bestraft. England muss ein Geisterspielen abhalten und eine Geldstrafe hinnehmen.

Krawalle bei der EM 2020 haben für England Konsequenzen

Die englische Nationalmannschaft das nächste Spiel in der Nations League vor leerer Kulisse austragen. Ein weiteres Geisterspiel kann hinzugefügt werden, sofern die Probleme anhalten. Darüber hinaus muss der englische Verband FA eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro zahlen. Das gab die Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA nach langer Untersuchung am Montag bekannt.



News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im Rahmen des EM-Finals 2020 zwischen England und Italien war es am 11. Juli 2021 im und um das Wembley Stadium zu unschönen Szenen gekommen. Einige Hundert Fans ohne Ticket stürmten das Stadium, außerdem gab es zahlreiche handgreifliche Auseinandersetzungen.

 

 (Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel