Füllkrug: Flick „von uns als Mannschaft allein gelassen“

11. Oktober 2023 | News | BY sid

Angreifer Niclas Füllkrug gibt der Fußball-Nationalmannschaft eine Mitschuld an der Entlassung von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

Füllkrug: Flick hat der Mannschaft „viel Vertrauen geschenkt“

„Ich finde, er wurde ein bisschen von uns als Mannschaft alleine gelassen“, sagte Füllkrug der Sport Bild: „Er hat uns viel Vertrauen geschenkt, häufig auch immer wieder denselben Spielern. Das wurde leider nicht so zurückgezahlt, wie er es verdient gehabt hätte.“



Mit Flicks Nachfolger Julian Nagelsmann hat die DFB-Auswahl ihre US-Reise angetreten. Das Duell mit den USA findet am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) in Hartfort/Connecticut statt. Am 18. Oktober geht es in Philadelphia gegen Mexiko (2.00 Uhr MESZ).

Weitere Informationen zur Nationalmannschaft findet ihr hier

Von einer erfolgreichen Heim-EM im kommenden Jahr ist Füllkrug überzeugt. „Wir haben viel Qualität in unserer Mannschaft. Julian Nagelsmann ist ein Perfektionist, der uns alle besser machen kann. Wir müssen ihn nur möglichst gut unterstützen, seine Ideen vernünftig umzusetzen. Dann kommen wir wieder in die Erfolgsspur“, sagte Füllkrug, „da bin ich mir ganz sicher.“ (sid)

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)