DFB-Trainer Flick: „Wollen erfolgreich sein, nicht nur schön mitspielen“

4. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die zweite Länderspielphase seit der Amtsübernahme von Hansi Flick als Cheftrainer des DFB steht an. Gegen Rumänien und Nordmazedonien sollen die nächsten Siege her. 

Flick: „Geht um Intensität, Engagement, Gier“

Vor den Länderspielen gegen Rumänien und Nordmazedonien stand Hansi Flick (56), Trainer der deutschen Nationalmannschaft, dem Kicker in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort. „Ich weiß, dass die Position des Bundestrainers eine große Herausforderung darstellt und ich versuche alles, um mit meinem Team erfolgreich zu sein“, so Flick. 

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Die anstehende Weltmeisterschaft sieht Flick nicht als Zwischenschritt. „Wir wollen bei der WM erfolgreich sein, nicht nur schön mitspielen. Unser Ziel ist es, dass sich alle wieder mit der Nationalmannschaft identifizieren. Das geht nicht nur über den sportlichen Erfolg, sondern auch über die richtige Mentalität, die Intensität, das Engagement, die Gier.“

Auch über Mats Hummels (33), der zum zweiten Mal nicht nominiert ist, sprach Flick. „Mats konnte nach der EM wegen seiner Verletzung nicht optimal trainieren. Bei ihm müssen wir einfach noch abwarten. Er hat eine herausragende Qualität“. 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.