90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Südkorea verspielt Zwei-Tore-Führung bei Klinsmann-Debüt
Nationalelf

Südkorea verspielt Zwei-Tore-Führung bei Klinsmann-Debüt

Jannek Ringen
24.03.23, 16:38
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
(Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

News | Jürgen Klinsmann kam in dieser Länderspielpause zum Debüt als Trainer der Nationalmannschaft Südkoreas. Trotz eines Vorsprungs von zwei Treffern spielte die Mannschaft nur Unentschieden gegen Kolumbien.

Klinsmann mit Debüt grundsätzlich zufrieden

Jürgen Klinsmann hat bei seinem Debüt als neuer Fußball-Nationaltrainer von Südkorea einen Sieg verpasst. Das Team des einstigen Bundestrainers musste sich am Freitag in Ulsan trotz einer Zwei-Tore-Führung mit einem 2:2 (2:0) gegen Kolumbien begnügen.

„Wir haben leider gleich nach der Halbzeit zwei Gegentore kassiert“, sagte Klinsmann nach der Partie in einer „begeisternden Atmosphäre“ vor 36.000 Zuschauern: „Vielleicht war die Konzentration nicht da. Die restlichen 84 Minuten waren sehr gut. Wir lernen weiter und probieren immer wieder neue Dinge aus.“

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Nach zwei Treffern des Tottenham-Stars Heung-Min Son (10./45.+2), den Klinsmann als Kapitän bestätigt hatte und nach der Partie mit einem Sonderlob bedachte, ließen die Taeguk Warriors die Südamerikaner um Stürmer Rafael Santos Borre (Eintracht Frankfurt) noch zurück in die Partie kommen.

James (46.), früher bei Bayern München aktiv, und Jorge Carrascal (49.) sorgten in einem Doppelschlag für die Treffer. Für Südkorea, das in Woo-Yeong Jeong (SC Freiburg) und Jae-Sung Lee (FSV Mainz 05) zwei Bundesliga-Spieler in der Startelf hatte, steht am Dienstag ein weiterer Test gegen Uruguay an.

Klinsmann war Ende Februar als Nachfolger des Portugiesen Paulo Bento beim Achtelfinalisten der WM in Katar vorgestellt worden. Sein Vertrag gilt für dreieinhalb Jahre bis Sommer 2026. „Das Ziel ist es, etwas zu gewinnen. Da wir als nächstes die Asienmeisterschaft spielen, wollen wir diese gewinnen“, sagte Klinsmann zuletzt.

(Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

THEMENJürgen Klinsmannsüdkorea
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
PSG will das Triple: Enrique, Dembele und die „Idee des Jahrhunderts“
06:00
Topklubs interessiert: Sporting setzt Preis für Gyökeres fest
29.05.
Trainersuche in Leipzig: RB hat einen neuen Top-Favoriten!
29.05.
Transfercoup für Fenerbahce? Sadio Mane im Visier
29.05.
Nach Wirtz und Frimpong: Liverpool nimmt nächsten Bundesliga-Star ins Visier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up