Brasilien sucht Nationaltrainer: Auch Luis Enrique und Zidane sollen auf der Liste stehen

22. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die brasilianische Nationalmannschaft sucht nach einem neuen Trainer, nachdem Tite nicht mehr das Amt als Chefcoach bekleidet. Mehrere Optionen werden genannt, nun auch Luis Enrique. 

Brasilien sucht Trainer: Luis Enrique ein Kandidat?

Nach der Trennung von Tite (61) im Anschluss an das WM-Aus gegen Kroatien sucht der brasilianische Verband nach einem neuen Cheftrainer. Mehrere Kandidaten werden gehandelt, die Verantwortlichen haben auch große Namen im Visier. Laut O Globo, ein wichtiges Sportmedium in Südamerika, soll auch Luis Enrique (52) auf der Liste der Brasilianer stehen. Eben jener Luis Enrique wurde nach dem WM-Aus Spaniens als Trainer dort entlassen. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Zudem gibt es weitere Trainer, die zumindest intern diskutiert werden. Dazu gehört Zinedine Zidane  (50), der sich, sofern der Job bei Frankreich nicht doch noch frei wird, aber wohl eher dem Vereinsfußball zuwenden wird. Auch über Thomas Tuchel (49) soll diskutiert worden sein, diese Spur ist derzeit aber eher etwas kälter. 

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.