Ajax Amsterdam: Interesse an Grillitsch und Ocampos

30. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Ajax Amsterdam will Teile der Antony-reinvestieren. Mindestens ein Flügelstürmer und ein defensiver Mittelfeldspieler soll noch kommen. Alfred Schreuder setzt sich für einer Verpflichtung von Florian Grillitsch ein.

Grillitsch: Wechsel in die Eredivisie denkbar

Antony (22) wird Ajax Amsterdam voraussichtlich verlassen. Der Brasilianer ist sich mit Manchester United einig, die beiden Vereine haben sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro geeinigt. Intern sucht der niederländische Meister bereits nach einem Nachfolger für den Flügelstürmer.



Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Hakim Ziyech (29) nach Amsterdam häuften sich in den vergangenen Tagen, wie der „Telegraaf“ berichtet, haben die Klubverantwortlichen nun einen weiteren Spieler ins Auge gefasst: Lucas Ocampos (28) soll das Interesse von Ajax geweckt haben und auch der argentinische Flügelspieler aus Sevilla sei an einem Wechsel zur Johan Cruijff ArenA interessiert. In den ersten drei La-Liga-Spielen kam er nur auf 133 Minuten, ein Stammplatz scheint ihm in dieser Saison bei Sevilla nicht sicher zu sein.

Ajax will mit den Antony-Millionen jedoch nicht nur einen Flügelstürmer, sondern auch einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Alfred Schreuder soll sich dem Bericht zufolge für eine Verpflichtung von Florian Grillitisch (27) stark machen, mit dem er bereits bei der TSG Hoffenheim zusammengearbeitet hat. Grillitsch, dessen Vertrag bei Hoffenheim im Sommer ausgelaufen ist, wäre ablösefrei zu haben, fordert aber wohl ein üppiges Gehalt. Auch Feyenoord Rotterdam soll den Mittelfeldspieler auf der Liste haben.

(Photo by VADIM GHIRDA / POOL / AFP)