Ali Daei überflügelt: Cristiano Ronaldo Rekordtorschütze auf Nationenebene

1. September 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Mittwoch empfing Portugal in der WM-Qualifikation die Gäste aus Irland. Das ist soweit nicht besonders spektakulär, doch Cristiano Ronaldo hatte mit einem Treffer die Chance, Ali Daei zu überflügeln und der beste Schütze auf Nationenebene zu werden. 

Ronaldo trifft für Portugal und knackt nächsten Rekord

Schon früh sah es für Cristiano Ronaldo (36) gut aus, den nächsten Rekord zu knacken. Der Angreifer, der kürzlich zu Manchester United wechselte, konnte mit einem Treffer gegen Irland Ali Daei überflügeln. Daei erzielte 109 Tore für den Iran, auch Ronaldo stand vor der Partie bei 109 Treffern. Nach einer Viertelstunde erhielt Portugal einen Elfmeter zugesprochen, doch Ronaldo scheiterte am irischen Torhüter! Das Drama ging weiter.



Kurz vor dem Ende der Partie war es dann soweit. Ronaldo erzielte seinen 110. Treffer und schnappte sich den Rekord. Für den Angreifer kam es aber noch besser. In der Nachspielzeit erzielte er sein zweites Tor an diesem Abend und sicherte Portugal sogar noch den Sieg gegen Irland.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.