DFB-Team | Auch Brandt muss abreisen – Arnold rückt nach

21. September 2022 | Nationalelf | BY Michael Bojkov

News | Hansi Flick ist in diesen Stunden vor allem damit beschäftigt, Spieler nachzunominieren. Jetzt muss auch Julian Brandt von der Nationalmannschaft abreisen.

DFB nominiert Arnold nach

Auch Julian Brandt (26) verpasst die anstehenden Länderspiele gegen Ungarn und England. Das bestätigte der DFB am Mittwochnachmittag. Demnach wurden auch beim BVB-Spieler grippale Symptome festgestellt. Der Corona-Test sei aber negativ ausgefallen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Bereits am Mittag wurde bekannt, dass sich Manuel Neuer (36) und Leon Goretzka (27) mit Corona infiziert haben und abreisen müssen. Oliver Baumann (32) wurde bereits nachnominiert, für Brandt stößt Maximilian Arnold (28) zur Mannschaft. Ob sich Bundestrainer Hansi Flick (57) für eine weitere Nachnominierung entscheidet, wird sich vermutlich im Laufe des Tages zeigen.

(Photo by ANDRE PAIN/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.