FIFA-Statement: Brasilianische Spieler der Premier League dürfen spielen!

11. September 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Einige Klubs aus der Premier League stellten ihre Nationalspieler nicht in Risikogebiete ab, betroffen waren vor allem einige Akteure aus Brasilien. Der Verband reagierte und ließ einige Spieler für das Wochenende sperren. Diese Sperre ist nun aufgehoben. 

FIFA: Sperre für brasilianische Spieler aufgehoben

Bereits gestern hieß es, dass die Klubs aus der Premier League an einer Lösung arbeiten, damit Spieler wie Ederson (28) an diesem Wochenende auflaufen können. Nun gab die FIFA in einem Statement bekannt, dass neben Chile, Mexiko und Paraguay auch Brasilien auf die Sperre der Spieler für das Wochenende verzichtet.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

„Am 8. September 2021 richteten der FIFA-Präsident, der Interimsvorsitzende der FA und der Vorsitzende der Premier League ein gemeinsames Schreiben an den britischen Premierminister. Die britische Regierung ist nun offen für eine vernünftige Lösung“, heißt es in dem Statement. Das deutet darauf hin, dass die Quarantänepflichten für diese Spieler in Zukunft nicht mehr oder nur abgeschwächt gelten. Daher stünde einer Abstellung für die nächste Länderspielperiode, nicht mehr viel im Weg.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.