Nach der EM 2021: Löw will zunächst Auszeit nehmen

29. Mai 2021 | Nationalelf | BY Marius Merck

News | Kein Engagement als Vereinstrainer – vorerst. Nationaltrainer Joachim Löw möchte sich nach der EM 2021  zunächst eine Auszeit nehmen und steht nicht für einen Job zur Verfügung. 

Kein Job nach der EM 2021 – Löw: „Mich hat niemand kontaktiert“

Der deutsche Nationaltrainer Joachim Löw (61) wird nach der EM sein Amt nach 15 Jahren niederlegen. Logischerweise ranken sich seitdem zahlreiche Gerüchte um den Weltmeister-Coach von 2014. Nun hat der 61-Jährige selbst zu diesem Thema geäußert. Im Rahmen einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft zum Start des Trainingslagers teilte Löw mit, dass er nicht für einen Job im Sommer zur Verfügung steht.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Das habe ich schon vor ein paar Monaten gesagt und dabei bleibe ich. Mich hat auch niemand kontaktiert“, so der Bundestrainer, der nach der Europameisterschaft das Amt an Hansi Flick (56) übergibt. Darüber hinaus sprach Löw über die Bedeutung des Trainingslagers: „Wir sind mit großer Freude und Motivation angereist. Das Turnier beginnt praktisch mit dem ersten Training. Es geht darum, gewisse Dinge einzuschleifen. Es wird wichtig sein, dass sich die Mannschaft findet und eine Gewinnermentalität aufbaut.“

Photo by Imago

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel