Im Alter von 82 Jahren: Brasiliens Fußball-Legende Pelé verstorben

29. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die brasilianische Fußball-Legende Pelé ist tot. Am Donnerstagabend bestätigte der Manager, dass der dreimalige Weltmeister im Alter von 82 Jahren verstorben ist. 

Pelé im Alter von 82 Jahren verstorben

Die Fußballwelt trauert um Pelé. Der Manager des dreimaligen Weltmeisters bestätigte, dass Edson Arantes do Nascimento, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben ist. Bereits in den letzten Wochen befand sich der Brasilianer gesundheitlich in einem kritischen Zustand. Zuletzt befand sich Pelé im Krankenhaus und unterzog sich ärztlichen Behandlungen im Rahmen seiner Krebserkrankung. Medienberichten zufolge hatte die Behandlung zuletzt nicht mehr angeschlagen. Der Brasilianer gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. 1958, 1962 und 1970 feierte er mit der Selecao den Weltmeistertitel.

Er ist bis heute der einzige Spieler, dem es gelang, dreimal den Weltmeistertitel zu gewinnen. Mit dem FC Santos feierte er zudem nationale und kontinentale Titel, gewann Spiele gegen Mannschaften aus allen Teilen der Welt und wurde aufgrund seiner Tore zu einer Ikone.

(Photo by MAURO PIMENTEL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.