Bestätigt: Gareth Southgate bleibt bis zur EM 2024 Nationaltrainer Englands

18. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Gareth Southgate hatte nach dem Aus bei der WM 2022 seine Zukunft offen gelassen. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und durch die FA bestätigt. 

Southgate bleibt Nationaltrainer

Gareth Southgate (52) wird weiter als Nationaltrainer Englands an der Seitenlinie stehen. Diese Entscheidung zeichnete sich schon seit gestern Abend ab, mehrere Medien berichteten, dass er das Team auf die EM 2024 vorbereiten wird. Am Sonntag folgte dann die Bestätigung der FA. Der Verband vertraut weiterhin auf die Arbeit von Southgate, der die Mannschaft in einigen Elementen gut entwickelte. Allerdings gab es auch Kritik an seiner Arbeit und einigen Nominierungen.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Gareth Southgate weiterhin Englands Nationaltrainer ist und unsere Kampagne für die Euro 2024 leiten wird. Gareth und Steve Holland haben immer unsere volle Unterstützung gehabt. Unsere Planungen für die Euro beginnen jetzt“, so Mark Bullingham, CEO des Verbandes.

(Photo by Elsa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.