Sublizenz: Heim-EM 2024 bei ARD, ZDF und RTL

9. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Im Oktober 2019 hatte sich die Telekom die kompletten Medienrechte für die EM in Deutschland gesichert und sich bei der Ausschreibung unter anderem gegen Sender wie ARD und ZDF durchgesetzt. 

Sublizenz: Europameisterschaft 2024 bei ARD, ZDF und RTL

Nun konnten sich die Sender aber mit der Telekom auf den Verkauf einer Sublizenz für die Übertragung einigen. Das bedeutet, dass die Spiele der Europameisterschaft 2024 auch im linearen Fernsehen übertragen werden. Konkret haben sich ARD und ZDF 34 Spiele gesichert, die weiteren Spiele werden bei RTL zu sehen sein. Das bestätigte die Telekom am Dienstag. 

Alle Spiele sind, wie bei der Rechtevergabe vereinbart, beim Telekom-Angebot „MagentaTV“ zu sehen. Außerdem erhielt die Telekom im Zuge der Einigung mit den Fernsehsendern die Möglichkeit, die Spiele der EM 2021 und WM 2022 zu übertragen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.