DFB-Team: Bella Kotchap fällt aus – Flick nominiert Malick Thiaw nach

19. März 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

News | Malick Thiaw fehlte etwas überraschend, als Hansi Flick seinen Kader für die kommenden Länderspiele bekannt gab. Jetzt kommt der Verteidiger von Milan aber möglicherweise doch zu seinem Debüt. 

Thiaw rückt für Bella Kotchap nach

Die erste Länderspielphase des Kalenderjahres steht an. Für die DFB-Elf und Trainer Hansi Flick gibt es also die erste Möglichkeit, Spieler zu testen. Pflichtpartien absolviert das Team nämlich in nächster Zeit nicht, weil die deutsche Auswahl aufgrund der Gastgeberrolle bei der EM 2024 nicht durch die Qualifikation muss. Am heutigen Sonntag gab der Verband offiziell bekannt, dass Armel Bella Kotchap vom FC Southampton aufgrund einer Schulterverletzung passen muss.



Für ihn wurde Malick Thiaw nachnominiert. Der Verteidiger von Milan spielte in den letzten Wochen sehr gut, war eine wichtige Stütze bei den Rossoneri. Viele Experten rechneten schon vorab mit seiner Nominierung, jetzt erhält er als Nachrücker die Chance.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.