WM 2022: USA und Mexiko dabei – Costa Rica muss in die Playoffs

31. März 2022 | Nationalelf | BY Hendrik Wiese

News: Am gestrigen Abend fand der letzte Spieltag zur WM 2022 Qualifikation für die nordamerikanischen Teams statt.

WM 2022 – USA Niederlage ohne Folge

Das Fußballteam der Vereinigten Staaten von Amerika gelang nach der verpassten Weltmeisterschaft 2018 in diesem Jahr die Qualifikation zur WM in Qatar. In der letzten Nacht war man mit einer komfortablen Ausgangssituation in Costa Rica zu Gast.

Ein Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage bis maximal sechs Toren Unterschied reichte zur direkten Qualifikation. Das Spiel, in welchem u.a. Ricardo Pepi (FC Augsburg), Tyler Adams (RB Leipzig) oder Giovani Reyna (Borussia Dortmund) zum Zuge kamen, ging 0:2 verloren.

Durch den gleichzeitigen Sieg Mexikos gegen El Salvador (2:0) rutsche das Team von Cheftrainer Gregg Berhalter (48) zwar noch auf Rang drei ab, sicherte aber dennoch – wie der Deutschland-Bezwinger von 2018 – die Teilnahme.

Tabellenführer Kanada erhielt bereits am Wochenende das Ticket für die Winter-WM. Costa Rica muss als Viertplatzierter in den Playoffs gegen den Ozeanien-Vertreter Neuseeland antreten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by EZEQUIEL BECERRA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel