WM-Qualifikation | England und Dänemark lassen nichts anbrennen

9. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sieben Begegnungen rundeten am Samstagabend den siebten Spieltag der WM-Qualifikation ab. Dänemark und England präsentierten sich erneut souverän. Auch Polen und Österreich wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. 

WM-Qualifikation: Dänemark glänzt vor der Pause, England und Polen standesgemäß

Schon sieben Spiele gingen im Laufe des Nachmittags sowie Vorabends über die Bühne. Dabei erfüllte Schweden seine Pflichtaufgabe, während die Ukraine sich in Stellung brachte. Das aufregendste Spiel fand im Hampden Park statt, wo Schottland durch ein Tor in der Nachspielzeit Israel bezwang. In jener Gruppe F marschiert das spielfreudige Dänemark immer noch ohne Verlustpunkt vorne weg. Die Republik Moldau erwies sich als leicht zu überquerende Hürde. Parallel hielt Österreich mit einem 2:0-Sieg auf den Färöer-Inseln seine geringen Chancen auf Rang zwei aufrecht.

Keine Sorgen muss sich dagegen England machen. Die Partie in Andorra stand vor Beginn kurzzeitig auf der Kippe, doch die 90 Minuten verliefen erwartet einseitig. Mit vier Punkten Rückstand ist Albanien weiterhin der ärgste Verfolger. Das richtungsweisende Duell mit Ungarn gewann Kuq e zinjtë mit 1:0. Dahinter lauert Polen, das keine Probleme mit San Marino hatte. An die Spitze ihrer Gruppe pirschten sich das mühevoll siegende Serbien und die in Überzahl souverän auftretende Schweiz heran.

Gruppe A:

Luxemburg 0:1 Serbien

Tore: 0:1 Vlahovic (68.)

Gruppe C:

Schweiz 2:0 Nordirland

Tore: 1:0 Zuber (45+3.), 2:0 Fassnacht (90+1.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte gegen Lewis (Nordirland, 37.)

Mehr News zu den Nationalmannschaften

Gruppe F:

Färöer 0:2 Österreich

Tore: 0:1 Laimer (26.), 0:2 Sabitzer (48.)

Republik Moldau 0:4 Dänemark

Tore: 0:1 Skov Olsen (23.), 0:2 Kjaer (Elfmeter, 34.), 0:3 Norgaard (39.), 0:4 Maehle (45.)

Gruppe I:

Polen 5:0 San Marino

Tore: 1:0 Swiderski (11.), 2:0 Palazzi (Eigentor, 20.), 3:0 Kedziora (50.), 4:0 Buksa (85.), 5:0 Piatek (90+1.)

Ungarn 0:1 Albanien

Tore: 0:1 Broja (80.)

Andorra 0:5 England

Tore: 0:1 Chilwell (19.), 0:2 Saka (40.), 0:3 Abraham (59.), 0:4 Ward-Prowse (79.), 0:5 Grealish (86.)

Alle Tabellen der WM-Qualifikation

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel