Nach Tierquälerei: Deschamps streicht Zouma wohl vorerst aus der Equipe Tricolore

12. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Fall Zouma schlug in den letzten Tagen hohe Wellen. Es tauchte ein Video auf, in dem der Verteidiger von West Ham United seine Katze trat und misshandelte. Während der Klub den Spieler weiter nominiert und in die Startelf stellt, deutete Didier Deschamps, Frankreichs Nationaltrainer, Konsequenzen an. 

Deschamps deutet Konsequenzen für Zouma an

Während Kurt Zouma (27) weiter für West Ham spielt, droht dem Defensivspieler der Rauswurf aus der französischen Nationalmannschaft. Zumindest vorerst. Kürzlich kamen Videos an die Öffentlichkeit, in denen der Franzose seine Katzen tritt und misshandelt. Seitens seines Klubs gab es allerdings lediglich eine Geldstrafe als Konsequenz. Gegenüber dem TV-Sender France3 teilte Didier Deschamps (53) nun mit, dass es Konsequenzen für den Spieler geben könnte: „Es kann passieren, wenn Spieler Fehler machen, dass ich sie eine Weile nicht berufe. Das kann hier auch passieren“ (zitiert via Kicker).



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Und weiter: „Es ist etwas Inakzeptables, Unerträgliches, eine unaussprechliche Grausamkeit. Diese Bilder sind schockierend und unerträglich.“ Laut dem französischen Medium RMC Sport ist davon auszugehen, dass Zouma nicht für die kommenden Länderspiele, die Ende März stattfinden, berufen wird. Ob gar ein Verzicht auf den Spieler bei der Weltmeisterschaft in Erwägung gezogen wird, bleibt abzuwarten.

 (Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.