Offiziell: Terim übernimmt Panathinaikos

27. Dezember 2023 | News | BY sid

Fatih Terim hat fast zwei Jahre nach seinem Aus bei Galatasaray einen neuen Trainerjob gefunden. Der 70-Jährige heuert in Griechenland bei Panathinaikos an.

Panathinaikos: Fatih Terim wird neuer Trainer

Die türkische Trainer-Ikone Fatih Terim übernimmt „ab sofort“ den griechischen Traditionsklub Panathinaikos Athen. Dies gab der Tabellenzweite am zweiten Weihnachtstag bekannt. Er ersetzt damit den ebenso überraschend entlassenen Serben Ivan Jovanovic.



Eine konkrete Laufzeit nannte Panathinaikos nicht, laut der türkischen Zeitung Hürriyet aber soll der 70-Jährige einen Vertrag bis 2025 in Athen erhalten.

Terim hatte bis Januar 2022 zum vierten Mal Galatasaray Istanbul trainiert, zuletzt war er nach der Trennung von Stefan Kuntz als türkischer Nationaltrainer gehandelt worden. Der 70-Jährige hatte „Galas“ legendäre Mannschaft um den Rumänen Gheorghe Hagi 2000 zum UEFA-Pokal-Triumph geführt und mit dem Klub achtmal die türkische Meisterschaft gewonnen.

Mehr News und Stories rund um weitere internationale Ligen

Als Nationalcoach der Türkei war er dreimal im Amt. Im Ausland trainierte er AC Florenz (2000/01) und AC Mailand (2001), blieb dort aber glücklos. In Istanbul trägt das Stadion des Erstligisten Basaksehir seinen Namen.(sid)

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel