Rangers: Cheftrainer van Bronckhorst entlassen

21. November 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Rangers haben die Reißleine gezogen und Cheftrainer Giovanni van Bronckhorst entlassen.

Van Bronckhorst – Europa-League-Finale als Highlight

Nachdem die letzte Spielzeit sehr erfolgreich verlief und durch die Teilnahme am Finale der UEFA Europa League gekrönt wurde, (das Finale gewann Eintracht Frankfurt in der Verlängerung) ging diese Spielzeit nicht mehr viel im Ibrox.

In der Liga steht man zwar auf Platz zwei, besitzt jedoch bereits neun Punkte Rückstand auf den großen Stadtrivalen. Das direkte Duell mit den Celtics ging zudem 4:0 verloren. In der Champions League schrieben die Schotten ungewollte Geschichte, in dem sie mit sechs Niederlagen und einem Torverhältnis von -20 die schlechteste Gruppenphase aller Zeiten absolvierten.

„Der Rangers Football Club bestätigt die Entlassung von Cheftrainer Giovanni van Bronckhorst (47). Der Verein dankt ihm für seine Dienste. Seit dem er vor über einem Jahr die Rangers übernahm führte er den Verein ins fünfte europäische Finale und qualifizierte den Klub seit zwölf Jahren wieder für die Champions League. Leider stimmten die Ergebnisse in den letzten Wochen nicht mit unseren Erwartungen überein“, so das offizielle Statement.

Die Suche nach einem Nachfolger sei bereits in vollem Gange.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel