Atalanta | Entwarnung bei Robin Gosens

30. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Robin Gosens musste in der Champions League verletzungsbedingt bereits früh ausgewechselt werden. Sein Trainer gab nach der Partie aber Entwarnung.

Gosens keine Option für die DFB-Elf

Gerade einmal acht Minuten waren bei der Begegnung zwischen Atalanta Bergamo und den Young Boys Bern (1:0) gespielt, als Robin Gosens (27) bereits ausgewechselt werden musste. Der deutsche Nationalspieler war ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängengeblieben und lag anschließend unter Tränen auf dem Rasen. Eine schwere Verletzung wurde vermutet. Sein Trainer Gian Piero Gasperini (63) gab nach der Partie aber Entwarnung (via SPOX).



Mehr News zum internationalen Fußball (Champions League und Europa League)

„Es ist eine Muskelverletzung im Oberschenkel, aber wohl nichts Schlimmes“, erklärte der Italiener. Sein Schützling hatte sich an die rechte Kniekehle sowie den hinteren Oberschenkel gegriffen. „Wir hoffen, dass wir Robin nach der Länderspielpause zurückhaben“, betonte Gasperini. Ein Einsatz für die DFB-Elf in den kommenden Länderspielen kommt damit wahrscheinlich nicht in Frage.

Photo: Stefano Nicoli/Speed Media/Icon Sportswire / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.