„Toter Riese“ – die Pressestimmen zum Bayern-Aus gegen Villarreal

13. April 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Bayern München ist zum zweiten Mal infolge im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Die Münchener sind dem FC Villarreal mit einer 0:1-Niederlage im Hinspiel und dem 1:1 im heimischen Stadion unterlegen. Nicht weniger als eine Sensation. Hier die internationalen Pressestimmen.

Trotz eines offensiv schwachen Spiels sah es längere Zeit so aus, als ob der FC Bayern die 0:1-Hinspielniederlage beim FC Villarreal noch egalisieren und doch noch ins Halbfinale der Champions League einziehen könnte. Die Münchener gingen im Rückspiel in der 52. Minute mit 1:0 in Führung, doch in der 87. Minute folgte der Schock. Villarreal konterte noch ein Mal, Gerard Moreno fand Samuel Chukwueze und dieser netzte zum verhängnisvollen 1:1 ein. Das Aus für Bayern und das überraschende Weiterkommen für das „Gelbe U-Boot“.

Spanien: „Villarreal torpediert Bayern in der 87. Minute“

Marca: „Villarreal wird in goldenen Lettern geschrieben! Historisches Einziehen des U-Bootes in das Halbfinale der Champions League. Was für ein Abend, was für eine Begeisterung.“

El Mundo: „Chukwueze lässt Villarreal weiter träumen. (…) Villarreal wird nicht müde, gegen den Strom zu schwimmen. Erst schaltete es Juventus im Achtelfinale aus, nun besiegte es einen der größten Favoriten auf den Sieg in der Champions League und steht zum zweiten Mal in seiner Historie im Halbfinale.“

AS: „Chukwueze macht den Wahnsinn perfekt. Villarreal torpediert Bayern in der 87. Minute. Es waren 95 Minuten des Leidens, und das Tor Chukwuezes wird in die Geschichte des „Gelben U-Boots“ eingehen.“

El Mundo Deportivo: „„Herr“ Villarreal besiegt Bayern und erreicht das Halbfinale! Ein Tor Chukwuezes in letzter Minute reicht dem Team von Unai Emery, um eine der goldensten Seiten seiner Geschichte zu schreiben.“

El País: „Villarreals Vorhängeschloss war stärker als der FC Bayern. Die spanische Mannschaft hat das Halbfinale erreicht, nachdem sie die Miseren des konstantesten Teams der vergangenen Jahre in der Champions League offengelegt hat, eines Teams, das von einer internen Krise erschöpft ist, die auf einen Zykluswechsel hindeutet.“

Sport: „Villarreal stürmt München und kehrt ins Halbfinale der Champions League zurück. Villarreal ist entschlossen, den europäischen Fußball auf den Kopf zu stellen. Nachdem es Juve in Turin weggefegt hatte, hat das „Gelbe U-Boot“ den FC Bayern in einem kämpferischen Spiel in München ausgeschaltet.“

Deutschland: „Das Bayern-Aus. Bitter und blöd“

Bild: „Champions-League-K.o. kurz vor Schluss: Frust-Aus für Bayern. Das Bayern-Aus. Bitter und blöd! Blöd, weil die Münchner als haushoher Favorit gegen den vermeintlichen leichtesten Gegner ausscheiden. Das war doch nur Villareal und nicht Real, oder? Bitter, weil die Münchner den Sack viel früher hätten zumachen müssen.“

Kicker: „Es bleibt nur die Meisterschaft: Bayern scheitert an Villarreal“

Spox: „K.o. kurz vor Schluss! Überlegener FCB scheitert im CL-Viertelfinale“

Süddeutsche Zeitung: „Bayerischer Knockout in der 88. Minute“

Sport1: „Später Schock! Bayern-Drama perfekt“

Mehr News und Stories rund um Champions und Europa League

Italien: „Historisches Villarreal! Bayern eliminiert“

Corriere dello Sport: „Villarreal beeindruckend! Bayern München aus der Champions League ausgeschieden“

Gazzetta dello Sport: „Beeindruckendes Villarreal! Ausgleich in der 88. räumt Bayern aus dem Weg: Halbfinale“

Tuttosport: „Historisches Villarreal! Bayern eliminiert“

England: „Bayern München kracht aus der Champions League“

The Sun: „Bayern München scheidet nach Chukwuezes spätem Tor sensationell aus der Champions League aus“

Mirror: „Toter Riese! Bayern München kracht aus der Champions League“

BBC: „Villarreal schockt die Bayern und erreichen das Halbfinale“

Österreich:

Kronen Zeitung: „Gelbes U-Boot Villarreal versenkt auch Bayern“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel