Real Madrid: Benzema-Einsatz gegen PSG fraglich

13. Februar 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Seit drei Wochen setzt eine Oberschenkelverletzung Karim Benzema außer Gefecht. Sein Einsatz im Champions-League-Achtelfinale gegen PSG wäre für Real Madrid enorm wichtig. Allerdings ist unklar, ob der Franzose bis zum Hinspiel am Dienstag fit ist.

Benzema: Einsatz-Chance gegen PSG wohl bei 50 Prozent

Wird Karim Benzema (34) für das Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG fit? Diese Frage stellen sich dieser Tage alle Madridistas. Am Sonntag absolvierte der Franzose Teile des Mannschaftstrainings. Allerdings war eine volle Belastung noch nicht möglich, Benzema hat sich nicht bei 100 Prozent gefühlt.



Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

Wie die Marca berichtet, liegt die Chance auf einen Einsatz im am Dienstagabend bei 50 Prozent. Da es sich um eine Muskelverletzung handelt und seit der Diagnose weniger als drei Wochen vergangen sind, besteht die Gefahr eines Rückfalls.

Auch wenn ein Einsatz für Real Madrid im Parc de Prince von enormer Wichtigkeit wäre, will man kein Risiko eingehen. Daher wird Trainer Carlo Ancelotti (62) ganz genau auf seinen Schützling hören, bevor er eine Entscheidung fällt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.