Champions League | UEFA-Präsident Ceferin will Final-Four einführen

8. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Champions League wird zur Saison 2024/25 grundlegend reformiert. Präsident Alexander Ceferin hat weitere Ideen wie die Einführung eines Final-Four-Turniers in der Hinterhand.

Ceferin über Champions-League-Final-Four: „Wäre großartig“

Die UEFA wird die Champions League in der Spielzeit 2024/25 umstrukturieren. 36 Klubs gehen dann an den Start, was zu noch mehr Begegnungen führen wird. Präsident Alexander Ceferin (54) kann sich weitere Änderungen vorstellen, die er im Gespräch mit Le Journal du Dimanche (via GFNF) vorstellte.

Demnach strebt er an, Halbfinale und Endspiel in einem Final-Four-Turnier an einem Ort durchzuführen. CWir haben noch nicht konkret darüber gesprochen, weil die Pandemie uns gezwungen hat, uns auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, aber ich bin der Meinung, dass es großartig wäre.“

 

Er habe dies bereits mit einigen Klubpräsidenten diskutiert, die sich einverstanden zeigten. Dazu zähle Nasser Al-Khelaifi (48), Vorstand von PSG sowie Vorsitzender der führenden euopäischen Kluborganisation ECA.

Mehr News und Stories rund um die Champions League 

„Die Gleichung ist einfach: Die Vereine müssen für die Verluste entschädigt werden, die dadurch entstehen, dass es im Halbfinale keine Einnahmen aus Heimspielen gibt. Das ist machbar“, so Ceferin weiter.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel