Champions League: Conte lobt Eintracht Frankfurt vor CL-Begegnung

4. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Am vergangenen Wochenende musste Tottenham Hotspur eine schmerzvolle 3:1-Niederlage im Nord-London-Derby gegen den FC Arsenal hinnehmen. Für das Team von Antonio Conte war dies die erste Saisonniederlage. Am heutigen Dienstagabend empfängt Tottenham den amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt.

Antonio Conte rechtfertigt Kader-Entscheidungen

Am vergangenen Wochenende musste Tottenham Hotspur ausgerechnet im Nord-London-Derby gegen den FC Arsenal die erste Saisonniederlage hinnehmen (1:3). Nach der Derbyniederlage wartet in der Champions-League-Gruppenphase jetzt der amtierende Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. „Nach einer Niederlage möchte man schnell ein weiteres Spiel bestreiten, und diese Möglichkeit haben wir morgen“, wird Antonio Conte (53) vom Guardian zitiert und findet lobende Worte zum Gegner: „Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird, denn wir spielen gegen Eintracht Frankfurt, die letzte Saison die Europa League gewonnen haben. Wir sprechen über eine der besten Mannschaften in Deutschland.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Nach der Niederlage gegen die Gunners kam bei zahlreichen Tottenham-Fans Kritik hinsichtlich der Aufstellung von Conte auf. Der Trainer nimmt die Kritik jedoch gelassen und rechtfertigt seine Entscheidungen: „Die Fans müssen Fans sein. Ich verstehe, dass sie alles denken können, aber ich sehe jeden Tag, was im Training passiert. Ich versuche, das Beste für die Mannschaft zu tun. Wenn sie mir vertrauen, dann vertrauen sie mir, aber die Entscheidungen liegen bei mir. Wenn ich mich nicht für einen Spieler entschieden habe, dann vielleicht, weil er noch nicht so weit ist.“

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.