Klopp mit deutlicher Kritik an Schiri Brych: „Das ist schlimm!“

7. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Liverpool-Coach Jürgen Klopp war mit der Leistung von Schiedsrichter Dr. Felix Brych nicht einverstanden. Der deutsche Referee leitete das Viertelfinalhinspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid.

Klopp zu Brych: „Das ist schlimm! Einfach unfair!“

Der FC Liverpool hat das Viertelfinalhinspiel der Champions League mit 1:3 bei Real Madrid verloren. Reds-Coach Jürgen Klopp (53) war nach dem Abpfiff sichtlich angefressen. Über die Außenmikros des Senders Sky ist zu hören, wie er gegen Schiedsrichter Dr. Felix Brych wettert: „Die Art und Weise so ’ne Show abzuziehen, da kein Foul zu pfeifen, ist ganz ganz schlimm“, sagte Klopp nach Abpfiff in Richtung Brych und feuerte hinterher: „Es ist einfach unfair. Unfair ist einfach das schlimmste, was man sein kann als Schiri. Sich einen Spieler (Mané, Anm.d.Red.) so herauszupicken.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Anlass für diese Reaktion war eine Szene, die dem 2:0 der Madrilenen vorausgegangen war. In dieser versuchte Liverpool-Angreifer Sadio Mané (28) einen langen Ball in Richtung des Sechzehners der Königlichen zu erlaufen. Real-Verteidiger Lucas Vázquez ging bei seiner Abwehraktion gegen den Senegalesen nur in den Mann, das ist auch in der Wiederholung zu sehen. Brych und sein Schiedsrichtergespann pfiffen die Aktion nicht, auch der VAR blieb stumm. Kurz darauf klingelte es im Liverpooler Kasten. Was genau Brych auf die Kritik von Klopp erwiderte, ist leider nicht genau zu hören.

Photo: Ruben Albarran / PRESSINPHOTO

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.