Manchester United wieder ohne Titel – Keeper de Gea ist schwer enttäuscht

16. März 2022 | Premier League | BY Tizian Canizales

News | Manchester United musste in der Champions League nach dem 0:1 gegen Atletico Madrid vorzeitig die Segel streichen. Torhüter David de Gea war im Nachgang einmal mehr desillusioniert.

Manchester United im fünften Jahr in Folge ohne Titel

Renan Lodi und eine solide Abwehrreihe waren zu viel: Manchester United schied am Dienstagabend vorzeitig aus der Champions League aus und wird die fünfte Saison in Folge ohne Titel beenden. „Wir sind schon wieder ausgeschieden. Es ist ein weiteres schlechtes Jahr für uns, das ist sehr, sehr hart“, sagte David de Gea (31) (zitiert via „Telegraph“.

Weitere News zur Premier League

Der spanische Keeper steht seit Sommer 2011 bei den Red Devils unter Vertrag und hat die Durststrecke von Beginn an hautnah miterlebt. „Es sind zu viele Jahre ohne Titel. Wir wollen um Pokale kämpfen und nicht nur um die Top-Vier spielen und in der Champions League im Viertelfinale rausfliegen“, legte er nach.

„Wir sind aktuell nicht gut genug“

Auch Cristiano Ronaldo konnte das Aus nicht abwenden. Atletico war letztlich zu abgezockt. „Wir brauchen viel mehr von jedem. Der Verein ist zu groß für unser aktuelles Dasein. Wir sind weit davon entfernt, um die Champions-League-Ränge oder den Premier-League-Titel zu kämpfen. Da brauchen wir von jedem sehr viel mehr“, sagte de Gea.

Seine Mannschaft müsse kämpfen und ihr bestes geben, auch wenn die Situation aktuell schwierig sei. „Mir tun die Fans leid. Wir sind aktuell nicht gut genug“, schloss der spanische Keeper.

 

Photo by Laurence Griffiths/Getty Images


Ähnliche Artikel