Morata nach Juventus-Pleite in Porto ohnmächtig

18. Februar 2021 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Juventus hat im Achtelfinal-Hinspiel in Porto keine gute Figur abgegeben und 1:2 verloren. Nach dem Spiel wurde Alvaro Morata ohnmächtig.

Juventus: Morata verliert Bewusstsein

Droht Juventus das nächste frühe Ausscheiden in der Champions League? Nachdem die Bianconeri in der letzten Saison gegen Olympique Lyon im Achtelfinale ausgeschieden sind, müssen sie auch in diesem Jahr nach dem Hinspiel einen Rückstand aufholen. Gestern verlor der Favorit beim FC Porto mit 1:2. Nach der Partie mussten sich die Italiener dann auch noch Sorgen um Stürmer Alvaro Morata (28) machen. Der Spanier verlor in der Kabine sein Bewusstsein. „Ihm ging es schon vor der Partie nicht gut“, wie die Sport Bild Trainer Andrea Pirlo (41) zitiert. Die Erklärung für die besorgniserregende Situation gab er auch sofort: „Er war seit ein paar Tagen nicht in Bestform und hat sich von seiner Grippe noch nicht erholt. […] Nach dem Spiel musste er sich hinlegen und wurde kurz ohnmächtig, ihm war ein bisschen schlecht. Man kann sagen, er war am Limit.“

Pirlo wechselte Morata in der 63. Minute ein. Fragwürdig, warum der 28-Jährige überhaupt zum Einsatz kam, wenn er noch offensichtlich mit den Folgen seiner Grippeerkrankung zu kämpfen hatte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.