West Ham | Nach Platzverweis: Moyes entschuldigt sich für Ausraster

6. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | West Ham United scheiterte nicht nur im Halbfinale der Europa League an Eintracht Frankfurt, sondern verlor in der Schlussphase auch noch Trainer David Moyes, der die Nerven verlor, sich nach Spielende aber entschuldigte.

West-Ham-Coach Moyes: „Muss mich dafür entschuldigen“

Vor 42 Jahren gewann West Ham United letztmals einen Titel. Dementsprechend hohe Bedeutung besaßen die Europa-League-Halbfinalspiele gegen Eintracht Frankfurt. Doch die Hammers unterlagen sowohl im Hinspiel (1:2) als auch im Rückspiel (0:1).

Insbesondere am gestrigen Donnerstagabend gaben sie trotz hoher Einsatzbereitschaft keine gute Figur ab. Trainer David Moyes (59) verlor in der 78. Minute die Kontrolle, drosch einen Ball in Richtung eines Balljungen, der sich von ihm abgewandt hatte und verfehlte nur knapp. Schiedsrichter Jesús Gil Manzano (38) ahndete das Vergehen mit der Roten Karte.

 

Im Anschluss zeigte sich der Schotte einsichtig. „Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich den Ball auf den Balljungen geschossen habe“, stellte er klar (via The Telegraph). „Er hat ihn sehr kurz geworfen, als er mir den Ball hätte zuwerfen können, aber er hat sich entschieden, ihn kurz zu lassen“, so Moyes in Bezug auf die Ursache seines Ausrasters.

Mehr Informationen zu den Europapokal-Wettbewerben

Doch auch das Verhalten der Frankfurter Bank habe ihm missfallen, da sie die frühe, aber letztlich berechtigte Rote Karte für Aaron Cresswell (32) lautstark forderte. „Ich bin wirklich enttäuscht über die Reaktion der Bank. So kann man nicht reagieren. Ich hoffe, meine Bank würde das nicht tun“, betonte der Trainer, dessen Mannschaft sich über die Premier League für ein weiteres Jahr auf europäischer Bühne qualifizieren kann. Dafür muss am Sonntag ein Sieg beim feststehenden Absteiger Norwich her.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel