Newscastle | Viele Spieler ungeimpft, Bruce verweist auf „Verschwörungstheorien“

20. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Laut Trainer Steve Bruce sind viele Spieler von Newcastle United weiter umgeimpft. Auch Verschwörungstheorien seien ein Grund dafür.

Viele Spieler bei Newcastle ungeimpft

Das Coronavirus hat auch vor der Mannschaft von Newcastle United nicht halt gemacht echt. Unter anderem Torhüter Karl Darlow (30) infizierte sich, musste sogar ins Krankenhaus. Bis heute kann er nicht wieder sein Job ausüben. Doch selbst diese Erfahrungen scheinen nicht bei allen Spielern des Teams Eindruck zu hinterlassen. Steve Bruce (60), der Coach der Magpies, verriet nun, dass viele Spieler seines Kaders weiter ungeimpft sind. „Wir haben eine Menge an Spielern, die noch keine Impfung bekommen haben“, so der Fußballlehrer. (via Guardian)

Alle News rund um die Premier League

Bruce unterstreicht noch einmal, dass er sich wünschen würde alle Spieler würden die Möglichkeit einer Impfung gegen Covid-19 wahrnehmen. Laut ihm seien auch Verschwörungstheorien ein Grund dafür, dass diese Chance nicht von allen ergriffen wird. „Wir haben zwei oder drei Spieler gehabt, die wirklich stark an Covid erkrankt sind und Karl Darlow hat den Großteil einer Woche im Krankenhaus verbracht. Wir haben also aus erster Hand erlebt wie ernst es ist. Aber es gibt eine Menge Verschwörungstheorien da draußen.“ Newcastles Trainer ist nicht der erste Coach, der umgeimpfte Spieler beklagt. Auch Manchester United Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) berichtete von Problemen.

Photo by Owen Humphrey

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.