Europa League | „Dafür gibt es keine Worte“ – Die Stimmen zu Frankfurts furiosem Halbfinaleinzug

15. April 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale der Europa League. Im ausverkauftem Camp Nou kegelten sie auf eine beeindruckende Art und Weise den FC Barcelona aus dem Wettbewerb. Entsprechend verschieden waren die Gemütslagen nach dem Schlusspfiff.

Frankfurt bezwingt Barça – Xavi spricht von „riesiger Enttäuschung“

„Ich glaube dafür gibt es keine Worte, was wir geleistet haben. Wenn man ehrlich ist, hat das niemand erwartet“, äußerte sich Torwart Kevin Trapp (31) als erster am RTL-Mikrofon. „Jeder hat gedacht, dass wir hierherfahren und uns Barcelona dann aus dem Stadion schießt. Wir wussten, dass wir sehr viel leiden müssen, dass Barcelona sehr viel Ballbesitz haben wird. Wir wussten, dass wir 90 Minuten hochkonzentriert sein müssen und unsere Chancen, die wir bekommen, vorne nutzen müssen. Und das haben wir heute mit Bravour gemacht“, so der Torhüter weiter.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Über die Herangehensweise seiner Mannschaft sagte Trapp: „Wir wussten auch beim 2:0, dass es sehr schwer werden kann. Wenn man das 1:2 kassiert hier in Barcelona, dann wird es wahrscheinlich sehr schwer. Deswegen haben wir gesagt, dass wir weiter so verteidigen müssen, aber auch weiter auf das 3:0 und, wenn möglich, auch noch aufs 4:0 spielen. Damit wir da etwas mehr Ruhe haben.“

Barça-Trainer Xavi (42) sprach derweil von einer „riesigen Enttäuschung“. Frankfurt habe „besser gespielt in der ersten Halbzeit. Sie haben gute Konter gefahren und dann dieses super zweite Tor geschossen. Wir haben es versucht in der zweiten Halbzeit, aber unsere Tore kamen zu spät. Glückwunsch an Eintracht Frankfurt. Wir hatten andere Ziele, wir wollten ins Endspiel kommen, aber das Leben geht weiter.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.