Champions League | 4:0 zur Pause! ManCity gegen Sporting früh auf Kurs Viertelfinale

15. Februar 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Während sich in Paris mit PSG und Real Madrid zwei Schwergewichte duellieren, bekommt es ManCity im Achtelfinale der Champions League mit einer etwas leichterten Aufgabe zu tun: Sporting CP heißt der Gegner, den Pep Guardiola und seine Mannen knacken müssen, um das Viertelfinale zu buchen. Bereits früh in der Partie scheinen die Pläne des Englischen Meisters aufzugehen.

ManCity legt in Portugal dominant vor

Die ersten vier Tore der diesjährigen Achtelfinal-Spiele in der Champions League gehören allesamt ManCity. Im Estádio José Alvalade gingen die „Citizens“ gegen Sporting CP bereits nach sieben Minuten in Führung: Auf Vorlage von Kevin De Bruyne musste Riyad Mahrez nur noch ins leere Tor einschieben. Zehn Minuten später der nächste Rückschlag für den Portugiesischen Meister: Diesmal lauerte Bernardo Silva im Rückraum und ließ Torhüter Antonio Adan keine Chance (17.). Phil Foden sorgte schließlich für den perfekten Start, schob aus kürzester Distanz zum 3:0 ein (32.). Kurz vor der Pause sorgte Silva sogar für das 4:0 (44.), schnürte damit seinen Doppelpack.

Für City stehen die Zeichen bereits früh auf Viertelfinale. Ob sich der Außenseiter aus Portugal davon erholen kann? Das Topspiel zwischen PSG und Real Madrid wartet derweil noch auf seinen ersten Treffer.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel