In der Champions League steht der 2. Gruppenspieltag an. Den Startschuss um 18:45 Uhr macht Union Berlin, die im Olympiastadion ihre Heimpremiere in der Königsklasse feiern und auf Sporting Braga treffen. Parallel empfängt der FC Salzburg Real Sociedad. Die Aufstellungen zu den frühen Abendspielen.
Fischer tauscht zweimal bei Union
Die Heimpremiere in der Champions League bestreitet Union Berlin mit zwei Änderungen in der Startelf. Gegenüber der 0:1-Niederlage in Heidenheim startet Josip Juranovic auf der rechten Schiene für Christopher Trimmel, während Janik Haberer in der vorderen Dreierreihe Kevin Dato Fofana ersetzt. Aufseiten der Gäste aus Braga fehlt Rechtsverteidiger Victor Gomez, ansonsten kann Trainer Artur Jorge aus dem Vollen schöpfen. Unter anderem startet der Ex-Schalker Rodrigo Zalazar auf der Sechs.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden
Auch im Parallelspiel verzichten beide Trainer auf große Überraschungen. Während Gastgeber FC Salzburg mit dem jungen Sturmduo Roko Simic (20) und Karim Konaté (19) startet, spiegelt Real Sociedad die 4-4-2-Formation der Österreicher und setzt vorne auf Mikel Oyarzabal und Shootingstar Takefusa Kubo.
Champions League: Die Aufstellungen zu den frühen Spielen
Union Berlin: Rønnow – Diogo Leite, Doekhi, Bonucci – Gosens, Král, Tousart, Juranovic – Haberer, Behrens, Becker
Braga: Matheus – Borja, Mendes, Niakaté, Saatçi – Al Musrati, Zalazar – Bruma, Djaló, Riccardo Horta – Banza
Salzburg: Schlager – Dedic, Sollt, Pavlovic, Terzic – Bidstrup, Gloukh, Gourna-Douath, Kjaergaard – Simic, Konaté
Real Sociedad: Remiro – Munoz, Le Normand, Zubeldia, Traoré – Berrenezxea, Zubimendi, Merino, Mendez – Kubo, Oyarzabal
(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)