Conference League | 5-Tore-Spektakel in Rotterdam, Leicester und die AS Rom trennen sich remis

28. April 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

Im Halbfinal-Hinspiel der Conference League verlor Olympique Marseille bei Feyenoord knapp mit 2:3, parallel trennten sich Leicester und die AS Rom 1:1.

OM unterliegt Feyenoord in torreichem Spiel

Im Halbfinal-Hinspiel der Conference League ging Olympique Marseille gegen Feyenoord recht früh durch Cyriel Dessers in Führung (18.). Kurz darauf legten die Hausherren in Persona Luis Sinisterra sogar nach (20.), erhöhten auf 2:0. Und es ging weiter: Nach 28 Minuten der Anschluss durch Bamba Dieng, der OM damit wieder in die Verlosung brachte. Kurz vor der Pause traf Gerson zum Ausgleich (40.), machte damit den Deckel auf eine rasante erste Halbzeit. Der zweite Durchgang ging genauso temporeich weiter. Keine Minute war gespielt, da brachte Dessers mit seinem Doppelpack Feyenoord wieder in Front (46.). Und dabei blieb es am Ende auch. Die Niederländer gewinnen mit 3:2, schaffen sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Velodrome.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Parallel war die AS Rom bei Leicester City gefordert. Nach 15 Minuten wurde Roma-Kapitän Lorenzo Pellegrini in die Tiefe geschickt, der sich im Laufduell durchsetzte und zum 1:0 traf. Nach einer durchaus ordentlichen Anfangsphase zeigten sich die Hausherren über weite Strecken der Partie zu ideenlos, konnten die Römer nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Nach dem Seitenwechsel sollte der Augsleich dann aber gelingen. Mit etwas Glück brachte Harvey Barnes eine scharfe Hereingabe auf Ademola Lookman, der zum 1:1 traf (67.). Dabei blieb es dann auch. Für das Rückspiel im Stadio Olimpico ist alles offen.

Conference League: Die Ergerbnisse im Überblick

Feyenoord – Olympique Marseille 3:2 (2:2)

Tore: 1:0 Cyriel Dessers (18.), 2:0 Luis Sinisterra (20.), 2:1 Bamba Dieng (28.), 2:2 Gerson (40.), 3:2 Cyriel Dessers (46.)

Leicester City – AS Rom 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Lorenzo Pellegrini (15.), 1:1 Harvey Barnes (67.)

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel